Paulustag 2018 „RaRo United“

Ulli und Andi, zwei unserer RaRo-Leiter*innen, waren dieses Jahr Teil des Paulustag-Planungsteams. Wir, die RaRo, beschlossen also, dass wir dieses Lager sicher nicht verpassen durften.

Die Programmgestaltung des Lagers erlaubte es uns viele neue Kontakte zu knüpfen, unsere Grenzen auszutesten und Teamgeist zu beweisen. So haben wir Punkte im Kampf um die goldene Axt erspielt und schlussendlich den dritten Platz ergattert.

Am Abend testeten wir unser Wissen beim Pubquiz (Danke Stefan) und lauschten der Darbietung der Band (Gruppe 39) auf der Bühne.

Zusammenfassend hatten wir ein sehr schönes Wochenende am Paulustag 2018.

RaRo@Paulustag 2018

Veröffentlicht unter RaRo | Hinterlasse einen Kommentar

Rückblick: Sommerlagerwanderung der WiWö & CaEx 2018

Während die anderen Stufen auf ihren ganz eigenen Abenteuern durch Zeit und Natur waren, machten sich die WiWö und CaEx auf um sich todesmutig den Herausforderungen des berüchtigten Teufelsgrabens zu stellen. Das war natürlich höchst erfolgreich! Unter der ruhmreichen Führung unserer wunderbaren CaEx fanden wir heraus warum der Teufelsgraben Teufelsgraben heißt und welch spannende Abenteuer sich einst dort zutrugen. Unsere wackeren WiWö fanden auch noch fellige Weggefährten: die aufgeweckten Ziegen am Wegesrand freuten sich sehr über das Futter und die Aufmerksamkeit.
Ohne jedes Jammern und nach einer wunderbaren spontanen Vorstellung auf einer Waldbühne, die wir gefunden haben, sind alle am Nachmittag wieder gut am Lagerplatz angekommen.
Veröffentlicht unter Gruppe | Hinterlasse einen Kommentar

Wir starten!

Nach einem erlebnisreichen Sommerlager gehts wieder los!

Die Heimabende beginnen in der Woche vom 10.9.-15.9.2018 wie folgt:

Biber (5-7 Jahre): Montag, 10.9. von 16:30-17:30

Wichtel/Wölflinge: (7-10 Jahre):  Dienstag, 11.9. von 17:00-18:30

Guides/Späher: Mittwoch, 12.9. von 18:15-20:00

Caravelles/Explorer: (13-16 Jahre):  Montag, 10.9. von 19:00-20:30

Ranger/Rover: (16-21 Jahre):  Mittwoch, 12.9. ab 20:15

Wir freuen uns auf alle Kinder und Jugendlichen!

Veröffentlicht unter Gruppe | Hinterlasse einen Kommentar

Gruppensommerlager 2018 – Zellhof

Hier findet ihr unsere täglich erscheinende Tageszeitung des diesjährigen Gruppensommerlagers – viel Spaß beim Schmökern!

Schlimme Nachrichten! Baden-Powell ist aus der Zeitlinie verschwunden, und muss von den unerschrockenen PfadfinderInnen der Gruppe 17/47 MariaHilf gesucht werden.

Dazu reisen wir durch Türportale in verschiedene Zeitalter, und folgen den Hinweisen, die uns der Gründer der PfadfinderInnen hinterlassen hat.

Veröffentlicht unter CaEx, Gruppe, GuSp, RaRo, WiWö | Verschlagwortet mit | Hinterlasse einen Kommentar

Sommerlager Abfahrtsinformation

Es geht bald los und daher wollen wir noch einmal auf die Abfahrten hinweisen:

Für WiWö, GuSp und RaRo:

Am 18.08.2018 um 8:30 Uhr

Treffpunkt: Barnabitengasse, Ecke Windmühlgasse

Bitte das Lunchpaket und die Trinkflasche in den kleine Rucksack geben. Wir kochen erst wieder Abends.

Für die CaEx:

Am 16.08.2018 um 08:20 Uhr

Treffpunkt: Am Westbahnhof, Gleisgeschoss, vor den Gleisen der Westbahn

Bitte das Lunchpaket und die Trinkflasche in den kleinen Rucksack geben.  Wir kochen erst wieder Abends.

Für ALLE TEILNEHMER:

Bitte das ausgefüllte Gesundheitsblatt bei der Abreise den Leitern abgeben, um sicher zu gehen, dass auch alle Informationen am letzten Stand sind.

Die Packliste finden Sie in der 2. Ausschreibung. Diese sind evtl. etwas Stufenspezifisch. Im Zweifel, bitte die Leiter der Stufe Ihrer Kinder kontaktieren.

Wir freuen uns schon sehr auf das heurige Sommerlager und wünschen Euch bis dahin noch sehr angenehme Tage.

Gut Pfad

Euer Leitungsteam

Veröffentlicht unter Gruppe | Kommentare deaktiviert für Sommerlager Abfahrtsinformation

WiWö-ElKiLei

Am Wochenende haben die WiWö einen ganz besonderen Ausflug gemacht. Mit den WiWö, ihren Eltern und Leiterinnen ging es an einem wundervollen Frühlingstag in den Lainzer Tiergarten. Hier sollten sich sowohl Kinder als auch Erwachsene ein bisschen besser kennen lernen. Neben einem Team-Quiz und Kennenlernspielen durften die Eltern sogar die Versprechensfeier zweier Wichtel miterleben.

Nach dem schönen Ausflug ging es ohne Eltern weiter ins Heim, wo schon das köstliche Abendessen auf unsere Abenteurer wartete. Ein paar Snacks haben ja bekanntlich immer noch Platz im Magen, und so nahmen alle ihren Platz ein und die Vorstellung im heim-eigenen Kino konnte starten. Müde nach einem so aufregenden Tag und einem tollen Film kuschelten sich dann die Wichtel und Wölflinge, sowie die Leiterinnen und der Leiter in ihre Schlafsäcke, um am folgenden Morgen mit einem ausgiebigen Frühstück in den Tag zu starten.

Wir freuen uns, dass unser Ausflug so gut besucht war und hoffen, dass er allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern so viel Spaß und Freude bereitet hat, wie er uns beschert hat.

Veröffentlicht unter WiWö | Kommentare deaktiviert für WiWö-ElKiLei

Einladung zum Lager – Elternabend & Gruppenversammlung

am 12.April 2018

um 19:00

im Pfarrcafe über unserem Pfadfinderheim

Alle Infos dazu hier…

Einladung Gruppenversammlung 2018

Veröffentlicht unter Gruppe | Kommentare deaktiviert für Einladung zum Lager – Elternabend & Gruppenversammlung

NACHTS IM MUSEUM …

Am 20. Jänner wurden im Salvatorsaal und den Räumlichkeiten der Pfarre die Pforten des Museums geöffnet. Neben der Schatzkammer, Gemäldegalerie, Planetarium und dem Buffetraum „Wunder der Technik“, gab es bei der „Audioausgabe“ schmackhafte Cocktails für jeden Sprachtyp. Obwohl wir dieses Jahr weniger MuseumsbesucherInnen als zum Vorjahr verbuchen konnten, hat es unserem diesjährigen Gschnas nichts an unglaublich kreativen Einlagen, liebevoll dekorierten Räumen und jeder Menge guten Gesprächen gefehlt. Auch die Räumlichkeiten des Planetariums, der Disco, wurden neben einem gut durchdachten Lichtkonzept vor allem durch unsere jüngsten Teilnehmer zu einem besonderen Highlight. Bei einem Gemäldequiz konnten wir unser Wissen unter Beweis stellen und haben noch das Eine oder Andere dabei gelernt. Die Geschichte der Liebe wurde als Schattentheater bei der Mitternachtseinlage dargestellt und bei der Quadrille, angeleitet von Tanzlehrer Georg von der Tanzschule Kopetzky, konnten alle TänzerInnen ihre Talente zeigen. Bei der Tombola stellten wir unser Glück auf die Probe und konnten nach einer ausgelassenen Nacht in den wunderschönen Räumlichkeiten der Pfarre Mariahilf unsere Preise nach Hause tragen. Wir danken allen BesucherInnnen für den wunderschönen Abend und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Veröffentlicht unter Gruppe | Kommentare deaktiviert für NACHTS IM MUSEUM …

Einladung zum Gschnas

Veröffentlicht unter Gruppe | Kommentare deaktiviert für Einladung zum Gschnas

Biberkinder Aufgepasst! – Es geht los !!!

Biber sind die PfadfinderInnen im Alter von 5 bis 7 Jahren. Sie spielen, basteln und singen zusammen, nach ihrem Motto „Wir helfen zusammen!“.

Wir starten am Montag, 8.1.2018 von 16.30-17.30!

Die Gruppe kommt nur bei mindestens 5 Kindern zustande.

Bitte um unverbindliche Voranmeldung unter:

agnes_1120wien@hotmail.com oder unter 0676 62 750 64

Wir freuen uns auf dich!

Veröffentlicht unter Gruppe | Kommentare deaktiviert für Biberkinder Aufgepasst! – Es geht los !!!